Skip to content
Menu
News Placeholder-2021

Trotz eher suboptimaler Wetterverhältnisse war unser erstes Sommerfest beim Heurigen Wiltschko ein Erfolg. Rund zwanzig wetterfeste Mitglieder fanden den Weg in den 23. Bezirk. Da wir leider nicht wie ursprünglich geplant außen und mit Blick auf Wien den Abend geniessen konnten fanden wir innen beim Heurigen im Trockenen Platz. Besonders freut es uns, dass der stellvertretende Leiter der Datenschutzbehörde, Mag. Dr. Matthias Schmidl, einige Stunden gemeinsam mit uns verbracht hat und über die aktuelle Situation nach der Inkraftsetzung der DSGVO und viele andere Themen mit unseren Mitgliedern geplaudert hat.

Für unsere “Vereinsbibliothek” erhielten wir von Dr. Schmidl ein Exemplar des brandneuen Rechtskommentars zum Datenschutzgesetz bei dem auch unsere Vorstandsmitglieder Kastelitz und Riedl mitgewirkt haben.

Für ein umfangreiches kulinarisches Angebot war gesorgt und auch mit Wein und alkoholfreien Getränke hat sich das Team des Heurignewirtes Wiltschko perfekt um uns gekümmert. Auch wenns innen natürlich nicht die gleiche Stimmung wie im Freien war, unser Sommerfest war ein gelungener Abend und wird sicher eine Wiederholung finden.